DSA 5 für Oktober 2014 geplant

Freut sich immer über Neubeginn: DSA-Tsa-Geweihte

Wie Ulisses auf der Ratcon bekannt gab, wird bereits fleißig an der 5. Edition von DSA gearbeitet. Erscheinen soll das neue Grundregelwerk im Oktober 2014. Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist, dass es eine Betaphase ab Mai nächsten Jahres geben soll. Die Meinung der Spielerschaft ist den Machern sehr wichtig: unter dsa5@ulisses-spiele.de lassen sich Wünsche und Anregungen einreichen. Ich hab jetzt schon Mitleid mit den Autoren, da die Fangemeinde sich nicht gerade durch Homogenität auszuzeichnen scheint – z.B. in den Kommentaren von Nandurion.

Ich persönlich bin vorsichtig optimistisch. Das Ziel ist nämlich, ein schlankeres Regelwerk zu entwerfen. Und weniger Regeln finde ich prinzipiell schon mal einen Ansatz in die richtige Richtung. Wie seht ihr das? Hinterlasst einen Kommentar.

Quelle: Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.