Splittermond Länder-Kurzbeschreibung und DSA 5 bei Myranor

Von Splittermond startet dieser Tage eine Reihe kurzer Länderbeschreibungen auf der HP. Los geht es im Nordwesten in Tir Durghachan, einem Inselreich, dessen Bewohner gewisse Probleme mit Feen haben.

Ob Tsa-Geweihte bei DSA 5 spielbar werden?

Zudem sieht es so aus, als habe Ulisses die Myranor-Macher von Uhrwerk vorher nicht über die neue Edition von DSA 5 informiert – find ich sub-optimal. Im offiziellen Uhrwerk-Forum kristallisieren sich zwei Meinungen heraus: Die einen vollen die fehlenden Myranor-Regeln (z.B. zu Untoten) noch mit DSA 4.1, die Andern warten auf DSA 5. Ich persönlich überlege, ob es Sinn ergibt, wenn Spieler gemeinsam in Gruppen Regelvorschläge erarbeiten. Nur bleibt die Frage, wie viele da am Ende übrig sind, da bezüglich neuer Regeln die Meinungen weit auseinander gehen.

Wie seht ihr das? Schreibt mir in die Kommentare eure

Sicht rein.

Quelle: Splittermond HP, Uhrwerk-Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.