Exalted NPC-Erschaffung, DSA 5 News, Shadowrun 5 auf Deutsch, Sonnenblumen

Zur kommenden 5. Edition von Exalted hat Onyx Path schon mal die Regeln zur Erschaffung einfacher NPCs veröffentlicht. Bei der Vielzahl übernatürlicher Fähigkeiten der verschiedenen Fraktionen heißt es einfach, lediglich den Bonus und Kosten durch Charismen einzurechnen. Für detailierte NPCs wird die klassische, ausführliche Erschaffung empfohlen.

Zudem war dieses Wochenende die Spiel 2013. Zu DSA 5 heißt es, dass die Beta-Regeln des Grundregelwerks im Mai 2014 erscheinen sollen. Die fertige Version erscheint (nach dem Beta-Test) ein Jahr später. Die weiteren Regelbände sollen innerhalb von 18 Monaten im Anschluss erscheinen, da die Grundregeln ja in den Grundregeln stehen. Das kann klappen – oder auch nicht.

Zudem war auf der Messe Shadowrun 5 auf Deutsch erhältlich. Bis es zu bestellen ist, dauert es offenbar noch etwas. Schade.

Ich war aus Kostengründen nicht auf der Messe. Stattdessen fuhr ich ein bisschen und habe junge Sonnenblumen (Ende Oktober!) gefunden. Wenn die gerade blühen, ist wohl alles möglich.

Quellen: Onyx Path, Nandurion, Teilzeithelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.