Myranor-News von der Heinzcon

In einem Workshop auf der Heinzcon zum Thema Myranor wurden folgende Aussagen gemacht bzw. bestätigt:

  • Die Formelsammlung (ähnlich dem Liber Cantiones aus Aventurien) und Neuauflage der myranischen Magie erscheinen voraussichtlich noch 2014 nach DSA 4.1. Die Neuauflage ist noch in der Mache, es gibt keinen konkreten Erscheinungstermin. Sie wird die neuen Rituale und Zauber aus Wege nachMyranor und eine Errata enthalten. Auch der Arfefaktmagie-Band (Technomantie, Alchimie, Untote) ist noch für DSA 4.1 geplant.
  • Myranische Mysterien, sozusagen die Ergänzung der myranischen Magie, geht bald ins Lektorat. Selbiges gilt für einen Meeresband. Ob der sich von Efferds Wogen unterscheidet? Ich weiß es nicht.
  • Es erscheinen ein Einzelabenteuer und am Jahresende eine Anthologie mit drei Einsätzen in Daranel.
  • Der Südband ruht zur Zeit, soll aber irgendwann erscheinen. Na gut, wird dieses Jahr vorausssichtlich genug Material für Myranor geben.

Alles in allem sind nur die Punkte 2 bis 4 neu. Ich hoffe mal auf eine weiterhin hohe Produkt- und Innovationsqualität.

Update (09.03.2014): Der Meeresband wird: „Ein Haufen Seiten mit interessanten Dingen zu Völkern in den Meeren, zu Handel, Seefahrt und den Regionen am und unter Wasser.“ Zudem soll Myranische Mysterien einen Haufen Text zum Thema Magie beinhalten. Hoffentlich bleibt dabei ein roter Faden erhalten. (Beide Aussagen von Peter Horstmann, getätigt hier.)

Quelle: Nandurion-Twitter-Meldungen von der Heinzcon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.