Neues zu Exalted 3. Edition

Ich war die letzte Zeit doch ein bisschen beschäftigt, beende meine Pause jetzt mit News zu Exalted.

Einer der Signature-Charakter der 3. Exalted-Edition: Prince Diamond, Eclipse-Kaste
Einer der Signature-Charakter der 3. Exalted-Edition: Prince Diamond, Eclipse-Kaste

Der Comic zum RPG ist seit einigen Tagen käuflich zu erwerben (ab 2.99 $ für das PDF). Ich persönlich bin kein Fan der Sprechblasen-Bilder, aber dem Eindruck nach zu urteilen, lohnt sich die Anschaffung für Liebhaber derselben. Zudem wurden wieder 5 neue Beispiel-Techniken vorgestellt (unter dem üblichen Statusupdate hier.

Mit „All-Seeing Master Procurer“ lassen sich Preise und Dienstleistungen bezüglich Preis-Leistung abschätzen, „Subject-Hailing Ideology“ gibt eine Art kurzen Befehl (DSA = Imperavi in schneller Variante). „Clever Bandit’s Rook“ lässt Leute glauben, ein Gegenstand gehöre dem Charakter. „Penumbra Self Meditation“ verhindert, dass die Aura des Charakters magisch überprüft werden kann, aber nicht Entdeckung seiner übernatürlichen Art auf herkömmlichem Weg. (Wenn er z.B. mit Ochsen durch die Gegend wirft.) Nur „Angle-Tracing Edge“ ist eine direkte Kampftechnik, die Wurfwaffen auch von Wänden abprallen lässt, um ihr Ziel zu treffen. Obwohl sich Details noch ändern können – Beta eben – klingen diese Techniken doch schon nützlich.

Wer etwas mehr über Exalted wissen will, findet unter dem Stichwort rechts zwei Resensionen alter Bücher des RPGs von mir.

Quelle: Kickstarter-Seite der 3. Exalted-Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.