Exalted 3. Edition: Stein- und Vorteil-Preview

Einer der Signature-Charakter der 3. Exalted-Edition: Prince Diamond, Eclipse-Kaste
In Waffen oder andere Gegenstände werden bei Exalted Herzsteine eingesetzt.

Nachdem die letzte Vorschau auf die kommende, 3. Edition gute 3 1/2 Wochen her ist, gibt es jetzt einen weiteren Vorgeschmack. Diesmal werden als Beispiele zwei Herzsteine – magische Einsätze für Waffen, Schmuck etc. – und Vorteile genannt.

  • „Das Auge der Ruhe“ (eig. Übersetzung) sorgt dafür, dass keine Stürme ausbrechen. Es muss sich allerdings mindestens 2 Meilen nahe eines größeren Sees oder Ozeans befinden, um zu funktionieren.
  • „Der Stein der nächtlichen Wiedervereinigung“ dagegen erlaubt das Sprechen mit Toten, wobei weder die Verstorbenen noch Lebenden ohne übernatürliche Kräfte die andere Seite berühren können.
  • „Alliierte“ und „Kontakte“ zählen zu den Vorteilen. Je höher diese ausfallen, desto mächtiger sind die Verbündeten bzw. Kontaktleute. Soweit hat sich hier, mMn, nichts grundlegendes geändert. Muss es aber auch nicht.

Soweit scheint die 3. Edition auf einem guten Weg zu sein. Ich bin schon auf das fertige Buch gespannt.

Quelle: Exalted 3rd Edition Kickstarter-Page

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.