Infos zur Splimo-Einsteigerbox

Vielleicht schaffen es auch Dämmeralben in die Anfänger-Box.
Vielleicht schaffen es auch Dämmeralben in die Anfänger-Box.

Gestern gab es konkrete Infos zur Splittermond-Einsteigerbox. Diese richtet sich auch an Neueinsteiger in das Hoppy Rollenspiel. Einzelne Bereiche werden in eigenen, kleinen Heftchen präsentiert, der Umfang der Regeln reduziert. Neben alten und neuen Archetypen sollen jedoch auch die Erschaffungs-Regeln enthalten sein, damit die Box kein „Wegwerf-Produkt“ wird.

Das klingt für mich interessant. Ich denke aber, der beste Weg, Neulinge einzuführen, ist durch alte Hasen, die auch mal unerfahrene Frischlinge in ihre Gruppe lassen. Ohne würde unser Hoppy aussterben. So habe ich selbst vor einigen Jahren angefangen. Eine Einsteigerbox kann da nur der zweitbeste Weg sein.

Quelle: Post auf Splittermond-HP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.