Briefspiel in Splittermond?

Glaubenskrieger aus Farukan - bald im Briefspiel?
Glaubenskrieger aus Farukan – bald im Briefspiel?

Wie heute zu lesen ist, plant die Redaktion die Einführung des Briefspiels – oder modern eher Mail-Spiels? – in Lorakis. Zunächst wird per Wahl eine Region festgelegt und eine gewisse Zeit bespielt. Danach können die Spieler auf eigene Faust weitermachen. Von den ersten drei Regionen – Dschungelteil von Farukan, Piraten des tiefen Südens und einer dalmarischen Grafschaft – würde mich nur Letztere ansprechen – wenn ich dafür Zeit übrig hätte.

Diese Idee ist grundsätzlich interessant. Allerdings ist zu befürchten, dass sich später eingeschworene Gemeinschaften gegen Änderungen „ihrer“ Region sperren. Dies könnte zu einer gewissen Statik führen. Hier sollten die Autoren ein Auge darauf haben, dass es nicht ausartet. Es soll Platz bleiben für neue Entwicklungen und Leute, die nicht am Briefspiel teilnehmen.

Quelle: Newspost auf der Splimo-HP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.